Kolping - Vater.Kind.Zeltlager 2018


Zeitpunkt: 26.08.2018 - 14:57:01

Um 13:30 Uhr haben wir dieses Foto bekommen. Der Preis geht an Mama Heike für die schnellste Waschaktion, so können ihre Männer morgen zu Schule und Beruf wieder in VKZ-Fanklamotten auflaufen! Respekt!









Zeitpunkt: 26.08.2018 - 14:54:01

Auch das Orgateam ist wieder zurück in Hütte und ist bereits beim Ausladen der persönlichen Sachen.





Zeitpunkt: 26.08.2018 - 13:14:01

Der Hausmeister hat den Schlüssel wieder. Wir vom Orgateam sind nun auch auf dem Weg nach Hause.





Zeitpunkt: 26.08.2018 - 12:07:01

Jetzt kommen die ersten Wäscheberge in Georgsmariehütte an.





Zeitpunkt: 26.08.2018 - 11:20:01

Die ersten Teilnehmer reisen nach tatkräftiger Mithilfe beim Abbauen nun ab. Das Vater.Kind.Zeltlager 2018 neigt sich dem Ende.





Zeitpunkt: 26.08.2018 - 07:57:01

So langsam erwacht das Lager. Es wird gemurmelt, aber teilweise noch geschlafen.
In der Küche laufen die Vorbereitungen für das Frühstück!
Guten Start in den Sonntag!




Zeitpunkt: 25.08.2018 - 23:18:01

Eine sternenklare Nacht mit großem Mond steht uns bevor!
Nach Popcorn am Lagerfeuer sagen wir gute Nacht!




Zeitpunkt: 25.08.2018 - 20:49:01

Die Ereignisse haben sich heute Nachmittag überschlagen, so dass wir keine Zeit für unseren Live Ticker hatten.
Vor dem Abendbrot zeichnete sich schon das Highlight des Tages ab, im Partyzelt wurde die Schaumparty vorbereitet.

Dann wurde das Grillbuffett eröffnet. Alle wurden satt.

Den Start der Schaumparty konnten die Kinder kaum erwarten. Dann ging es los. Volles Programm in den Schaum.

Anschließend war in den Duschen Hochbetrieb.

Jetzt sind alle wieder sauber und die Lagerfeuerrunde startet ganz gemütlich.




Zeitpunkt: 25.08.2018 - 15:19:01

Die Jugendlichen vom Jugendheim und Zeltlager sind zu Besuch und haben einige tolle Spiele mitgebracht!





Zeitpunkt: 25.08.2018 - 13:30:01

Burgerstrasse ist nicht gleich Burgerstrasse. Dank eines ausgeklügelten Logistikkonzepts sind in Rekordzeit über 200 Hamburger produziert worden.

Guten Appetit!




Zeitpunkt: 25.08.2018 - 12:09:02

Hamburger in Vorbereitung!









Zeitpunkt: 25.08.2018 - 10:41:01

Im Moment läuft der Wortgottesdienst.
Das Wetter ist etwa wechselhaft, aber im Moment scheint die Sonne.




Zeitpunkt: 25.08.2018 - 09:01:01

Nach einer Nacht mit Regen ist es nun von oben trocken, aber recht windig.
Das Frühstücksteam war schon kräftig aktiv!




Zeitpunkt: 24.08.2018 - 23:48:01

Langsam kehrt Ruhe auf dem Zeltplatz ein. Wir wünschen allen eine gute, erholsame Nacht. Bis morgen.





Zeitpunkt: 24.08.2018 - 21:40:03

Popcorn am Lagerfeuer - es gibt nichts besseres!









Zeitpunkt: 24.08.2018 - 19:18:01

In den Töpfen ist noch ein Rest Essen. Daher sind wohl alle satt geworden.





Zeitpunkt: 24.08.2018 - 18:29:01

Die erste Mahlzeit kann nun eine eingenommen werden.





Zeitpunkt: 24.08.2018 - 15:09:01

Das Vater.Kind.Zeltlager 2018 startet!
Die ersten Teilnehmer sind auch schon da!
Sonne scheint. Stimmung passt. Alles passt!





Zeitpunkt: 24.08.2018 - 11:24:02

Die Aufbauarbeiten schreiten voran.
In der Carport hängt auch schon das große Stück Papier auf dem die Anreisefotos nachher aufgehängt werden.

Richtig cool wäre, wenn wir heute Abend ALLE Anreisefotos hängen haben. Am besten direkt nach Ankunft eben das Foto machen.









Zeitpunkt: 24.08.2018 - 11:23:01

Nach einem kurzen kräftigen Regenschauer kommt jetzt die Sonne wieder durch.





Zeitpunkt: 24.08.2018 - 09:53:02

Das war unser Frühstückstisch heute morgen!









Zeitpunkt: 24.08.2018 - 07:16:01

Guten Morgen Freunde!

Der zweite Teil unseres Vortrupps startet. Brötchen sind schon da. Erstmal frühstücken!




Zeitpunkt: 23.08.2018 - 22:25:02

Gute Nacht, Freunde!









Zeitpunkt: 23.08.2018 - 21:40:02

Irgendwie ist es jetzt auch schon ziemlich dunkel. Dann gehen wir nach einer kurzen Reflexionsrunde gleich ins Bett.









Zeitpunkt: 23.08.2018 - 20:45:02

Ein datenschutzkonformes Bild vom Logistikteam bei der kritischen Kontrolle des Küchenteams!









Zeitpunkt: 23.08.2018 - 20:11:02

Ein bereits arbeitsintensiver Tag geht langsam zu Ende. Jetzt gibt es erstmal Abendbrot!









Zeitpunkt: 23.08.2018 - 18:22:02

Wir haben erstmal unsere eigene Bauhausung aufgebaut. Jetzt Pause und dann geht es weiter!









Zeitpunkt: 23.08.2018 - 15:30:03

Mit Kiepe und Korb kommen wir vom Holz sammeln zurück.









Zeitpunkt: 23.08.2018 - 12:31:02

Eine zeitintensive Aufgabe neigt sich dem Ende. Den Menschenkicker kommt beim Kickerturnier zum Einsatz!









Zeitpunkt: 23.08.2018 - 11:01:01

Meesdorf - unsere Heimat für dieses Wochenende!

Den Schlüssel haben wir vom Platzwart soeben erhalten. Jetzt beginnt für uns das große Arbeiten!




Zeitpunkt: 23.08.2018 - 06:22:02

Fantastisch! Für das Vorbereitungsteam geht es in wenigen Stunden los ins Vater.Kind.Zeltlager 2018!





Zeitpunkt: 22.08.2018 - 23:00:02

Genau genommen ist die Vorbereitung für das Vater.Kind.Zeltlager einen gigantischer Berg Arbeit. Aber es macht ja auch Spaß...und bei dem Gedanken, dass wir vom Orga-Team bereits morgen starten, lässt uns heute Abend glücklich und zufrieden zu Bett gehen.

Für alle anderen aber dauert es ja auch nicht mehr lang...nur noch zweimal schlafen...






Zeitpunkt: 22.08.2018 - 20:48:01

So die Fahrzeuge sind beladen und so kann es für das Orga Team los gehen. Nur noch einmal schlafen....





Zeitpunkt: 22.08.2018 - 18:49:01

Ladungssicherung ist uns auch wichtig!









Zeitpunkt: 22.08.2018 - 17:50:01

In wenigen Augenblicken startet die heiße Phase der Vorbereitung, wir verladen das Material...





Zeitpunkt: 19.08.2018 - 23:31:01

Eigentlich gehört es zum Standard-Programm im Rahmen der Vorbereitung, dass wir Geschenke für Geburtstagskinder oder Geburtstagspapas organisieren. Aber lt. Anmeldeliste hat in diesem Jahr niemand am kommenden Wochenende Geburtstag. Daher gibt es auch keine Geschenkübergabe.

Sollte nun schon jemand die Rezeptbücher wälzen, um einen Kuchen zum Geburtstag im Vater.Kind.Zeltlager ausgeben zu können, möge sich bitte melden. Dann hat es wohl einen Zahlendreher gegeben...und dann wollen wir natürlich auch vorbereitet sein und ein Geschenk organisieren.





Zeitpunkt: 19.08.2018 - 21:17:01

Wir sind begeistert. Heute mittag haben wir die Mail mit den Anreisefotos versendet und schon jede Menge Rückmeldung bekommen. Weiter so! Dann haben wir locker morgen alle unterschriebenen Erklärungen zusammen und wir können uns auf das Sachen packen konzentrieren





Zeitpunkt: 19.08.2018 - 12:25:01

An alle Teilnehmer ist soeben eine Mail mit Informationen rund um die Anreise verschickt worden. Prüft bitte eure Mailpostfächer.

Inbesondere das Dokument zum Umgang von Fotos und Videos ist wichtig für uns. Druckt es euch aus, beantwortet bitte die drei Fragen und liefert uns Dokument wieder an uns zurück - BITTE VOR START DES LAGERS!






Zeitpunkt: 18.08.2018 - 10:00:01

Im Rahmen der Anmeldung zu unserem Lager, konnte man angeben, ob man in einer WhatsApp-Gruppe aufgenommen werden möchte.
Diese Gruppe haben wir gestern Abend nun eingerichtet. Wer auf seinem Handy dazu nichts findet und trotzdem mit aufgenommen werden möchte, möge sich bitte via Mail an vkz@kolping-georgsmarienhuette.de unter Angabe der Handynr. melden.

Hinweis:
Es ist keine Pflicht in der Gruppe teilzunehmen. Alle wichtigen Informationen rund um das Vater.Kind.Zeltlager sind auf der Internetseite der Kolpingsfamilie Georgsmarienhütte/Malbergen (http://www.kolping-georgsmarienhuette.de) zu finden. Und teilnehmerbezogene Informationen versenden wir per Mail an alle!





Zeitpunkt: 17.08.2018 - 22:27:01

Das Vater.Kind.Zeltlager 2018 steht vor der Tür.

Auch in diesem Jahr möchten wir direkt aus dem Lager berichten, damit die Daheimgebliebenen ein paar Infos zu unserem Lagerleben bekommen.


Die vorbereitenden Maßnahmen haben heute bereits begonnen, die ersten Kisten sind verladen worden.

In den nächsten Tagen wird aber noch jede Menge Material hinzukommen.


Wir freuen uns jeden Fall tierisch auf das Lager in diesem Jahr. Und in einer Woche sitzen wir bereits zusammen! Klasse!